
Das erfolgreiche Mahngespräch
Die telefonische Mahnung ist eine effektive, zeitsparende Chance, ausstehende Geldforderungen einzuholen. Wer jedoch anfängt zu telefonieren, ohne sich vorzubereiten, öffnet dem Schuldner Tür und Tor für alle möglichen Ausreden. Lernen Sie bzw. Ihre Mitarbeiter, wie Sie Mahngespräche künftig entspannt- weil gut
vorbereitet – führen. Wie Sie mit diversen Einwänden souverän umgehen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen Sie kennen und erfüllen sollten. Ihre Außenstände werden radikal zurückgehen – garantiert!
Ziel
Ausstehende Geldforderungen eintreiben, das Mahnverfahren verkürzen.
Teilnehmerkreis
Alle MitarbeiterInnen, die für einen pünktlichen Zahlungseingang verantwortlich sind und sich Anregungen für eine Umgestaltung des Mahnwesens holen wollen.
Methodik
Das Training ist so aufgebaut, dass neben der Theorie überwiegend Teilnehmeraktivitäten gefördert werden. Durch Bandübungen, Gruppendiskussionen und Gruppenarbeiten werden Checklisten erarbeitet, die die TeilnehmerInnen auch in Ihrer täglichen Praxis verwenden können. Das Training ist aufgelockert durch viele praktische Beispiele aus dem Erfahrungspotenzial der Telefonmarketing-Fachfrau llse Wagner.
Ihr Nutzen
Erfahren Sie Wertvolles zu folgenden Themen
- Wie Sie Mahn-E-Mails gut texten
- Wie Sie Forderungsausfälle vermeiden
- Welche Kosten Sie geltend machen können
- Welche Druckmittel wirksam und erlaubt sind
- Welche Einwände und Ausreden können vom Kunden kommen
- Welche Unterlagen man benötigt, um ein erfolgreiches Mahngespräch führen zu können
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