Skip to content

Das erfolgreiche Mahngespräch

erfolgreiches Mahngespräch

Das erfolgreiche Mahngespräch

Die telefonische Mahnung ist eine effektive, zeitsparende Chance, ausstehende Geldforderungen einzuholen. Wer jedoch anfängt zu telefonieren, ohne sich vorzubereiten, öffnet dem Schuldner Tür und Tor für alle möglichen Ausreden. Lernen Sie bzw. Ihre Mitarbeiter, wie Sie Mahngespräche künftig entspannt- weil gut
vorbereitet – führen. Wie Sie mit diversen Einwänden souverän umgehen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen Sie kennen und erfüllen sollten. Ihre Außenstände werden radikal zurückgehen – garantiert!

Ziel

Ausstehende Geldforderungen eintreiben, das Mahnverfahren verkürzen.

Teilnehmerkreis

Alle MitarbeiterInnen, die für einen pünktlichen Zahlungseingang verantwortlich sind und sich Anregungen für eine Umgestaltung des Mahnwesens holen wollen.

Methodik

Das Training ist so aufgebaut, dass neben der Theorie überwiegend Teilnehmeraktivitäten gefördert werden. Durch Bandübungen, Gruppendiskussionen und Gruppenarbeiten werden Checklisten erarbeitet, die die TeilnehmerInnen auch in Ihrer täglichen Praxis verwenden können. Das Training ist aufgelockert durch viele praktische Beispiele aus dem Erfahrungspotenzial der Telefonmarketing-Fachfrau llse Wagner.

Ihr Nutzen

Erfahren Sie Wertvolles zu folgenden Themen

  • Wie Sie Mahn-E-Mails gut texten
  • Wie Sie Forderungsausfälle vermeiden
  • Welche Kosten Sie geltend machen können
  • Welche Druckmittel wirksam und erlaubt sind
  • Welche Einwände und Ausreden können vom Kunden kommen
  • Welche Unterlagen man benötigt, um ein erfolgreiches Mahngespräch führen zu können

Bilder: ©Pixabay

Datum

19. Mai. 2021
Expired!

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Seminarkosten

€ 550,00 exkl. MwSt.
Telenova

Seminar-Ort

Telenova
Ließfeldstraße 16, 3100 St. Pölten
Ilse Wagner

Trainer

Ilse Wagner
Phone
02742 / 228 - 0
E-Mail
ilse.wagner@telenova.at