Der Techniker beim Kunden

Der Techniker beim Kunden

Chancen und Risiken in der Kundenbeziehung Hervorragender Service ist in hart umkämpften Märkten der Schlüssel zu einer dauerhaften und ertragreichen Kundenbindung. Serviceleistungen und Serviceprodukte müssen aktiv beworben und verkauft werden. Nicht immer sind die betroffenen Mitarbeiter dafür gut gerüstet, oder sich dessen bewußt. „Wir sind ja Techniker und keine Verkäufer“, lautet vielfach die Antwort. Dabei liegen die Chancen und Risiken einer ertragreichen Kundenbindung überwiegend bei den ServiceMitarbeiterInnen.

Wie Mitarbeiter in der Schnittstelle zwischen Unternehmensleistung und Kundenforderung optimal agieren und verkaufsorientiert handeln, erfahren Sie in diesem Seminar.

Ziel

Service- und Technikereinsätze als Chance zur Kundenbindung und Ertragssteigerung wahrnehmen. Verkauf von Serviceleistungen, Wartungsverträgen und Zusatzprodukten im Anlassfall.

Teilnehmerkreis

Für alle TechnikerInnen, die bei Montage-, Service- oder ReparaturEinsätzen die Chance nutzen wollen, den Kunden vom eigenen Unternehmen und sich selbst zu überzeugen.

Methodik

Das Trainingsmodul ist so aufgebaut, dass neben der Theorie überwiegend die Teilnehmeraktivitäten gefördert werden. In Rollenspielen, mit aus der Praxis stammenden Beispielen der Techniker, werden die Handlungsschritte besprochen, Gespräche analysiert und Verbesserungspotentiale aufgezeigt. Ziel dieses Verkaufsmoduls ist es, mit den Teilnehmern die strukturierte Vorgangsweise in Gesprächen mit Kunden in Theorie und Praxis aufzuzeigen und die wichtigsten Handlungs- und Gesprächsmuster in praxisnahen Simulationen zu üben.

Ihr Nutzen

Erfahren Sie Wertvolles zu folgenden Themen

  • Der Beitrag des Technikers zur „Visitenkarte des Unternehmens“ Kundengespräche verständlich führen und vom „Fachchinesisch“ befreien
  • Das Übermitteln von unangenehmen Informationen
  • Wie unzufriedene, reklamierende Kunden zu Referenzkunden werden
  • Wann der Zeitpunkt für den Verkauf von technischen Leistungen oder Serviceleistungen optimal ist.
  • Wie ich die Erwartungshaltung des Kunden erkenne und zur Kundenbindung nutze
  • Die Zusammenarbeit mit dem Verkäufer

 

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Personenanzahl

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Verfügbar Seminarbuchung: 12
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Datum

28. Nov. 2019

Uhrzeit

9:00 - 16:30

Seminarkosten

€ 550,00 exkl. MwSt.
Telenova

Seminar-Ort

Telenova
Ließfeldstraße 16, 3100 St. Pölten
Kategorie
Alfred Wastell

Trainer

Alfred Wastell
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