
Liebe Leser,
heute gibt es wieder mal einen „traditionellen“ Newsletter – damit auch all jene,wieder etwas von mir hören/lesen können, die mir noch nicht auf LinkedIn folgen. Was Sie hier nachholen können: linkedin.com/in/ilse-wagner-telenova. Auf LinkedIn poste ich regelmäßig Erfahrungen aus der Agentur.
Sommerzeit ist nicht nur Urlaubszeit, sondern auch Akquise-Zeit, damit es im Herbst vertrieblich stark in den Endspurt geht. Da gibt es keine Ausreden. Im Sommer sind Ansprechpartner oft viel entspannter, weil sie vom Urlaub zurück sind oder den Urlaub vor sich haben, oder einfach nur deshalb, weil die Sonne so viel scheint. Nützen auch Sie diese Kraft für die – nicht immer einfache – Akquise. Kombinieren Sie verschiedene Ansprachen: LinkedIn oder E-Mail für den Erstkontakt (schmerzfrei), das Telefon, sobald eine Beziehung aufgebaut ist, Newsletter, um den Kontakt nicht abreißen zu lassen und ja, auch Events sind in kleinem Rahmen wieder möglich.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und gute Akquise-Gespräche.
!lse Wagner
Das leidige Thema Erreichbarkeit in der Akquise
Es hat nichts mit Jammern zu tun, wenn Mitarbeiter in der Akquise darüber klagen, dass Ansprechpartner schwer zu erreichen sind. Vor allem in der IT und ganz besonders in Deutschland ist es echt hart. Was wir immer wieder zu hören bekommen:
- Ich darf Ihnen nicht sagen, wer zuständig ist.
- Ich darf keine E-Mail Adressen nennen.
- Ich darf nicht in die IT durchstellen.
- Wenn Sie als Lieferant nicht bei uns gelistet sind, schicken Sie eine E-Mail an office oder info.firma.de.
Wie soll man damit umgehen?
Nun, zu aller erst ist es wichtig, sich die Situation vor Augen zu führen und zu erkennen, warum das so ist. Wenn man Verständnis für die Situation hat, kann man besser damit umgehen – zumindest verbraucht man damit weniger Energie, weil man sich nicht darüber ärgert, sondern nach Lösungen sucht und sich nicht energetisch blockiert. Stellen Sie sich als IT-Dienstleister vor, wie viele Anrufe der IT-Leiter einer großen Firma tagtäglich erhält. Anrufer, die etwas verkaufen wollen und dann auch noch unprofessionell, werden als Zeitdiebe empfunden.
|
|

Wenn Sie es ganz bequem angehen wollen,
dann buchen Sie gerne eine LinkedIn Kampagne mit unserer Sales-Automation, ab € 998,– (exkl.MwSt).
Alle näheren Infos finden Sie unter https://www.telenova-digital.at/lead-booster/.
Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!