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Vertrieb verändert sich und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Die Wirtschaft schwächelt – in einigen Branchen gibt es die stärksten Umsatzeinbrüche ever und sie betreffen viele Bereiche. Bestandskunden kürzen Budgets oder haben deutlich weniger Bedarf, essenzielle und bislang erfolgreiche Kontaktpunkte wie Messen, Vertriebsaußendienst und Co. fallen

Gerade deshalb ist jetzt die Neukundenakquise wichtiger denn je. Fragt sich nur wie, wenn viele Unternehmen noch keine persönlichen Besuche zulassen oder Mitarbeiter aufgrund von Homeoffice noch schwerer telefonisch zu erreichen sind als bisher. Ja, Vertrieb verändert sich. Aber wie kommt man in Zeiten wie diesen trotzdem oder gerade jetzt im B2B-Umfeld an neue Kunden heran. Auf Anfragen zu warten, wird nicht genügen.

Digitale Soforthilfe: Leadgenerierung über LinkedIn

Hohe Investitionskosten und fehlende Mitarbeiter-Ressourcen können die Ambitionen von B2B Vertriebsmitarbeitern schnell bremsen. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und die Digitalisierung im Vertrieb bietet günstige Alternativen. Stichwort „digitale Leadgenerierung“. Was hochtrabend klingt, ist in der Tat einfacher und günstiger als gedacht.

Via LinkedIn lassen sich Zielgruppen sehr tief selektieren. Auf Knopfdruck findet man die Namen von Schweiß-Aufsichtspersonen oder Digitalisierungsverantwortlichen in Unternehmen in Wien und Niederösterreich mit mehr als 300 Mitarbeitern. Kosten? Peanuts. Aus diesen Kontakten kann man mit mehrstufigen Anschreiben schnell gut qualifizierte Leads generieren, die man an den Vertrieb weitergibt. Der Vertrieb muss sich nicht mehr in der Telefonzentrale damit abmühen, richtig weiterverbunden zu werden und spricht nur mehr mit vorqualifizierten und interessierten Menschen. Flankierend zu anderen Maßnahmen wie qualitativ hochwertige Posts auf LinkedIn bietet das digitale Leadmanagement höchst erfolgversprechende Ergebnisse. Denn die Akquise potenzieller Kunden über digitale Kanäle ist nicht nur ressourcenschonender, skalierbarer und passgenauer als Ihre analogen Alternativen – sie ist auch weitaus leichter messbar und kann kontinuierlich nachjustiert und angepasst werden.

Wir bieten Ihnen gerne ein schlankes Lead-Generation Package an – All-inklusive, ab € 1.690,– (exkl. MwSt).

Ihre Vorteile auf einen Blick:

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  • 25 Jahre Erfahrung im B2B Umfeld
  • Geringe Kosten
  • geringer Aufwand für Sie und Ihr Team sowie
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