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Haben Sie das Gefühl, wieder einmal vieles nicht geschafft zu haben, was Sie sich vorgenommen haben?

Warum kosten uns manche Routineaufgaben immer so viel Zeit und Nerven?
Wer kennt das nicht, schnell noch ein paar administrative Dinge erledigen und raus aus dem Büro. Aber es kommt anders. Schon wieder ein E-Mail und noch eins, und schon sind fünf E-Mails offen, drei Word-Dokumente, zwei Excel Listen. Also mir geht es sehr oft so und dann wundere ich mich, warum ich mich überfordert und gestresst fühle, in Wirklichkeit aber kaum was weitergebracht habe. Ein Haufen unerledigter Arbeit, raubt mit fast den Atem. Dabei wissen wir doch alle, dass wir Prioritäten setzen sollten, das Wichtigste zuerst erledigen sollten usw. Tja, wissen ist halt nicht immer TUN.

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich am 17. November mit Mag. Gottfried Hündler auf LinkedIn Live gehe. Für alle, die noch nicht auf LinkedIn mit Vernetzt sind: bitte gerne vernetzen und zum Event anmelden. Alle, die sich (unverbindlich) anmelden erhalten von LinkedIn direkt eine Erinnerung. Und wenn Sie kurzfristig dann keine Zeit haben, auch egal, das Video ist dann auf meinem Profil abrufbar – auch später noch.

Ich werde Herrn Hündler auf jeden Fall einige Tipps mit meinen Fragen rausleiern, denn ich habe schon sehr viel über seine 5 Stufenplan gehört und seine Kunden haben mir bestätigt, dass sie damit tatsächlich eine Stunde Zeit gewonnen haben – pro Tag. Nicht schlecht.

Warum schieben wir unangenehme Dinge so gerne auf und wie können Sie das ändern?

 

Was ist der 5 Stufen Plan zur Steigerung der persönlichen Produktivität?

Basierend auf praktischen Tests, internationaler Studien und „best performer“ Erkenntnissen wurde dieser Produktivitäts-„Funnel“ entwickelt. Er ermöglicht eine nachhaltige Effizienzsteigerung durch die Anwendung des „Dominoprinzips“ auf jedem dieser 5 Levels:

1.  Auswahl der 1-3 Top-Prioritäten (Effektivität)
Auswahl jener wenigen Schlüsselherausforderungen die die größte Wirkung erzielen werden

2.  WERT-Aktivitäten (Effizienz)
Konzentriert die Umsetzung Ihrer Maßnahmen auf Aktivitäten mit dem höchsten WERT für Ihre Kunden, Partner oder Sie selbst

3.  Fokus (Konzentration)
Lenkt Ihre Konzentration jeweils auf den wirkungsvollsten Punkt ​

4.  Reduktion (Loslassen)
Reduzierung von Aktivitäten, die zur Zeit nicht im Fokus sind
Weglassen, vereinfachen oder delegieren (intern und extern)

5.  Energie (Dynamik)
Persönliche, individuelle Energiequellen aktivieren (physisch und mental)

Lassen Sie sich diese 45 Minuten nicht entgehen. Ich freue mich auf viele, kleine, praktische Tipps rund um diese Themen. Es gibt auch die Möglichkeit via Chat Fragen zu stellen.

Wie kann man teilnehmen?

Kurz vor 16:00 finden Sie den Link zum Einsteigen auf meinem LinkedIn Profil (Rubrik: Highlight!)
Am einfachsten ist es, Sie melden sich dazu an, dann erhalten Sie rechtzeitig eine automatische Erinnerung von LinkedIn.

 

Für wen ist dieser Event geeignet

Für jeden, der seine Produktivität erhöhen und seinen Stresslevel reduzieren möchte. Mitarbeiter, Führungskräfte, AssistentInnen, GeschäftsführerInnen. Eigentlich für JEDEN was dabei.

 

Zum LinkedIn LIVE Event (kostenlos) anmelden – einfach hier klicken

 

Für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt – neuer Webinar Termin im Februar

Das letzte Seminar war wieder rasch ausgebucht – deshalb bereits heute ein neuer Termin für mein beliebtes Webinar „5 Sterne Service am Telefon“. Beim letzten Webinar war das Thema „Umgang mit langen Lieferzeiten bzw. Lieferverzug“ ein heißes Thema.

Hier schon mal als kleiner Vorgeschmack ein paar Tipps dazu:

So gehen Sie mit langen Lieferzeiten bzw. Lieferverzug optimal um
Betrachten Sie auch die positive Seite langer Lieferzeiten? Eigentlich sind lange Lieferzeiten ein Luxusproblem. Viel schlimmer wäre es, wenn Produkte so wenig gefragt sind, dass sie auf Lager liegen. Klingt jetzt zwar komisch, ist aber so.

Das sind die positiven Seiten von langen Lieferzeiten

  • Unser Produkt ist gefragt
  • Unser Produkt wird gebraucht
  • Wir sind gut in dem was wir verkaufen/produzieren!!!!
  • Rabatte sind nicht nötig
  • Häufig hat der Mitbewerb die selbe Situation
  • Der Kunde muss auch dort lange warten

 

Und so argumentieren Sie lange Lieferzeiten richtig 

  • Lange Lieferzeiten selbstbewusst nennen
  • Auf die große Nachfrage bzw. Lieferengpässe aufmerksam machen
  • Verständnis für Kundensituation zeigen
  • nicht überheblich werden (es können auch andere Zeiten kommen!)
  • Verständnis zeigen, wenn Kunde damit droht wo anders zu kaufen
  • Darauf hinweisen künftig frühzeitig zu bestellen

Ich freue mich darauf, am 9. Februar 2022 mit maximal 12 Teilnehmern über diese und weitere aktuelle Themen rund um’s Telefonieren zu sprechen.

 




 

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner
am 9. Februar 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.
Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne telefonisch: 02742/228-31

 

Melden Sie sich sich hier an und sichern Sie sich einen Platz im Webinar 5 Sterne Service am Telefon

 

 

Intensiv-Webinar mit Nikolaus Kubiczek
Storytelling für erklärungsbedürftige Produkte.
Wie Ingenieure, Techniker und Berater mit Stories noch erfolgreicher werden.
In diesem Webinar erfahren Sie von einem Profi, wie Sie die Techniken des Storytellings bei Ihren Kundengesprächen optimal einsetzen. Um einerseits die Aufmerksamkeit beim Kunden erhöhen und andererseits die Nutzenargumente Ihres Produkts klar und deutlich im Kundenkopf zu verankern.
Storytelling ist nicht nur etwas für Fantasten oder Profi-Verkäufer. Es hilft sowohl Profis als auch Anfängern und lässt sich sehr gut mit klassischen Marketing-Ansätzen verknüpfen. Sie müssen also nicht gleich Ihr gesamtes Verkaufsgespräch umkrempeln.
Ihre Investition (exkl. MwSt) € 490,– 
Darin enthalten:
5 Stunden Webinar  mit Fachwissen, Interaktion und Selbstreflexion. Digitale Seminarunterlagen (Power-Point Präsentation) & Teilnahmebestätigung.
Einzel-Beratung im Umfang von max. 30 Minuten pro Teilnehmer bei Bedarf & Interesse (z.B. für Gesprächsleitfaden-Überarbeitung oder für Fragen zum Storytelling-Konzept).
Termine:
Teil eins 24. November 2021 9:00 bis 12:00 Uhr
Teil zwei 25. November 2021 13.00 bis 15.00 Uhr
Follow up: Anfang Dezember, 1 Stunde.
Anmeldung: hier können Sie sich anmelden
Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Mit Storytelling Menschen gewinnen und überzeugen

Für wen ist dieses Webinar sinnvoll?
Natürlich für alle B2B Verkäufer, insbesondere aus IT und Industrie. Neueinsteiger aber auch Erfahrene, die einfach nur ein paar neue Inputs brauchen oder Ihr Wissen auffrischen möchten. Aber auch für Vertriebsleiter und Geschäftsführer, die über neue Strategien in die Kundenkommunikation nachdenken oder diese Erkenntnisse für das Führen Ihrer Verkäufer brauchen.
Ablauf/Didaktik:
Trotzdem es sich um ein Zoom-Webinar handelt ist Interaktion und aktives Mitarbeiten gefordert und erwünscht. Jeder Teilnehmer kann seine Fragen stellen und am Ende des Webinars seine individuelle Kommunikations-Strategie in der Tasche haben. KANN, wohlgemerkt, MUSS nicht. Jeder, nimmt sich das mit, was er will und braucht. Der Wissenstransfer erfolgt via Power Point-Präs. Und so wie ich den Niki Kubiczek kennt, wird das sicher nicht langweilig. 😊
Termine:
Teil eins 24. November 2021 9:00 bis 12:00 Uhr
Teil zwei 25. November 2021 13.00 bis 15.00 Uhr
Follow up:  Anfang Dezember, 1 Stunde.
Wo: via Zoom Video-Call

 

Sie sind es als Geschäftsführer leid, dass Sie Marktanteile verlieren, nur weil Interessenten Ihr Angebot nicht kennen und Ihr Vertrieb nicht groß genug ist?  Und das obwohl Ihr Angebot besser ist, als das Ihrer Mitbewerber! Da können wir Ihn helfen. LinkedIn verfügt derzeit über 720 Millionen User,16 Mio. im DACH-Raum, 4.000 neue kommen täglich dazu. Da sind auch Ihre Kunden und Interessenten dabei. Bauen Sie mit uns Ihre Präsenz auf LinkedIn auf. Wir posten für Sie hochwertige Beiträge –  direkt von Ihrem Profil aus an und verschaffen Ihnen unaufdringlich und emotional und die Aufmerksamkeit auf LinkedIn, die Sie verdienen.

Für eine komplette monatliche Betreuung investieren Sie nicht mehr als € 599,– monatlich (exkl. MwSt.).
Dafür kümmern wir uns um die Ideen-Findung, die Bilder, die Texte, das Veröffentlichen und das Auswerten.

Schon in kurzer Zeit wird Ihr Netzwerk wachsen und Sie erreichen Interessenten und Kunden mit Ihren Botschaften, ohne viel Geld zu investieren.

Alle näheren Infos finden Sie unter https://www.telenova.at/Social-Media-Betreuung

 Alle näheren Infos finden Sie unter
https://www.telenova-digital.at/lead-booster/.

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