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Wer im B2B Vertrieb ist – darf LinkedIn nicht ungenützt lassen.

750 Mio. Profile – gibt es auf Linkedin derzeit 👀. Da ist auch Deine Zielgruppe dabei – jede Wette.
Wenn Du Dir ein gutes Netzwerk auf LinkedIn aufbaust, erreichst Du mit Deinen Nachrichten und Postings genau diese Menschen.

Aber Du weißt nicht, wie, was und wann Du posten sollst? Nun, das ist weit einfacher als Du denkst.

Hier ein paar Ideen

  • Du schreibst über einen zufriedenen Kunden
  • Über eine neue Entwicklung
  • Über einen neuen Kollegen im Team
  • Über eine Auszeichnung
  • Über ein Jubiläum
  • Du stellst eine Frage
  • Berichtest über etwas, was Du selber erlebt hast
  • Gibst einen Tipp für die Anwendung Deiner Lösung
  • Veröffentlichst ein Kundenstatement
  • Schreibst über ein aktuelles Ereignis
  • Du lädst zu einem 30 Minuten Webinar ein
  • Veröffentlichst ein Foto des neuen Produkten oder einen Printscreen

Und noch 1.000 andere Dinge. Das dauert nicht lange, denn du musst keine journalistischen Fähigkeiten haben. Je mehr Du so schreibst, wie Du auch zu Menschen sprichst, desto lieber werden Deine Texte gelesen. Wirksprache nennt Andrea Joost das. Oft reichen 10 Zeilen oder noch weniger und ein Bild, dass Du mit Deiner Handy-Kamera schießt. Je persönlicher, desto besser.

Und was passiert dann? Menschen in Deiner Zielgruppe, werden auf Dich aufmerksam, sie bemerken Dich. Sie liken und kommentieren und schicken mit etwas Geduld die ersten Anfragen an Dich.

3.800 Impressions hatte übrigens das Gruppenbild von uns, das ich im April anlässlich unserer nachgeholten Weihnachtsfeier auf Linkedin gepostet habe (siehe Titelbild!).

📌Denke immer daran: Der Hauptgrund, warum Interessenten nicht bei der anfragen ist: Sie kennen Dich nicht. 


Diese Fehler solltest Du auf LinkedIn auf jeden Fall vermeiden 😱

  • Aufdringliche Vernetzungsanfragen versenden
  • Bei der Vernetzungsanfrage schon „verkäuferisch“ werden
  • Zu viele Nachrichten an Kontakte senden
  • Langatmige Texte verfassen
  • Stockfotos (gekaufte Bilder) verwenden

Nur banale Dinge posten (ab und zu ist das aber auch okay 😊)



Möchtest Du auf Linkedin Dein Netzwerk aktiv aufbauen? Ohne viel Zeitaufwand und mit geringen Kosten?

Wir helfen Dir dabei, dass Du monatlich gute Leads direkt ins Postfach erhältst und in der Akquise nicht mehr in der Vermittlung abblitzt. Du ersparst Dir damit viele unangenehme Kaltakquise-Gespräche und kannst Dich auf „vorgewärmte“ Kontakte stürzen.

Emelie Gnant und ich können Dir dazu folgende Lösungen anbieten:

Wir erweitern für Dich Dein Netzwerk
– dazu haben wir eine eigene Lösung entwickelt. Diese umfasst

das Recherchieren und Finden der richtigen Zielgruppe
die Vernetzungsanfragen
Die Folgenachrichten und
falls gewünscht eine Follow-up Nachricht.

Um die Interessenten musst Du Dich selber kümmern 😁

Ach ja: Ab € 998,– bist Du schon dabei.


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am 29. Juni 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. MwSt) inklusive ausführliche Unterlagen.
 

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

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Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 

Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.

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Kleines Corona-Lexikon von Olaf Schubert

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