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Posit Neujahr, liebe Leser und -„innen“ 😁🎉🍀
 
es geht wieder los – hier sende ich Ihnen den ersten Newsletter in diesem jungen Jahr – das in vieler Hinsicht nur besser als das letzte werden kann. Geschäftlich konnten wir nicht klagen – wir haben das Beste Jahr in unserer 28 jährigen Unternehmensgeschichte hingelegt. Dafür gilt ein ganz besonderer Dank meinen tollen Mitarbeiterinnen, die sich voll ins Zeug gelegt haben. Sie haben für unsere Kunden 119.549 Telefonate geführt und 5.898 Termine vereinbart.  Nicht ohne.

Danke natürlich auch an unsere treuen Stammkunden, die uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenken und für die wir uns gerne anstrengen. Insbesondere unseren langjährigsten unter ihnen: A1 Betriebseinrichtungen, Akquinet, Antares, Arrow ECS, Brachtel, DCCS, Domico, Easy consult, EWW, Mazda Mayer, IMC, Kuma Vision, Mann & Mouse, Quorum … 

Und einmal geht’s noch: Danke an unsere zuverlässigen Dienstleister, die dafür sorgen, dass alles so läuft, wie es soll (besonders Alex Schöggl IT, und und Christian Krischke von Remium  IT)

So und jetzt weiter im Text, denn auch im neuen Jahr soll es erfolgreich weitergehen und wer aufhört besser sein zu wollen, hat  bekanntlich auch aufgehört gut zu sein. In dieser Ausgabe gibt es einige Tipps zum Thema Anfrage-Angebot-Auftrag. Hier liegt besonders viel Potential brach und mit wenig Veränderung ist große Wirkung möglich.

Wer beim letzten LinkedIn Live zum Thema „Anfrage-Angebot-Auftrag“ im Dezember nicht dabei war – hier das Video – 45 Minuten Tipps wie Sie Ihre Abschlussquote deutlich steigern können.

Am 19. Jänner 2022 um 16:00 Uhr lade ich Sie gerne zu meinem nächsten GRATIS Webinar auf LinkedIn Live ein.

In knackigen 30 Minuten erfahren Sie, wie Sie Ihre Angebote und E-Mails moderner und kundenfreundlicher gestalten. Gehen Sie dazu einfach auf mein LinkedIn Profil und melden sich unter „Events“ an. Danach erhalten Sie automatisch ein Erinnerungs-E-Mail bevor es los geht und können einige Minuten vor Beginn zuschalten. Im Anschluss gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

https://www.linkedin.com/video/event/urn:li:ugcPost:6886224596811423744/

Wenn Kunden bei uns anfragen, haben wir bereits einiges richtig gemacht. Immerhin haben bereits 80 % aller Anfragenden eine Vorentscheidung getroffen. Google und diverse Bewertungsportale machen‘s möglich. Wann haben Sie denn zuletzt ein Hotel gebucht, einen PC gekauft oder den Dampfgarer, ohne vorher zu recherchieren und Bewertungen zu lesen?

Ruft also der Interessent an oder schickt ein E-Mail und will ein Angebot, haben wir ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Aber wie erkennt man aus der Fülle von teilweise sehr unqualifizierten Anfragen, die wirklich wichtigen heraus? Ist nicht einfach, so ganz ohne Hellsehen. 0815-Angebote, die weder auf die Bedürfnisse des Absenders eingehen, noch grafisch halbwegs schön aufbereitet wurden, sind leider an der Tagesordnung.

Was sollte ein gutes Angebot ausdrücken?

  • Ich habe dein Problem, deine Aufgabe, dein Ansinnen verstanden.
  • Das ist der Nutzen, den ich dir biete.
  • Deshalb solltest Du bei mir kaufen.

Wenn dies alles erfüllt ist, spielt der Preis nicht mehr die zentrale Rolle.

Attraktive Angebote …

  • sind individuell auf den Kunden zugeschnitten
  • bieten die für ihn wichtigen Informationen in seiner Sprache
  • beschreiben Lösungen und keine Produkte
  • sprechen die Emotionen beim Kunden an und
  • stellen seinen Nutzen in den Fokus.

Schreiben Sie lieber weniger Angebote und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
Informieren Sie Kunden immer aktiv, bis wann diese das Angebot erhalten und vereinbaren Sie dabei auch gleich den Nachfass-Anruf!!!
Bearbeiten Sie interessante Anfragen besonders schnell – das macht schon mal Eindruck.
Und bitte: schicken Sie keine Angebote ohne einen persönlichen Kontakt.

Nur im persönlichen/telefonischen Gespräch können Sie Anfragen optimal qualifizieren und die Motive des Kunden herausfinden. Deshalb noch einmal: Kein (wichtiges) Angebot ohne vorheriges Gespräch!

Für all jene, die das Thema intensiv angehen möchten und aktiv mit mir arbeiten möchten, empfehle ich das Intensiv Webinar 25. und 26. Jänner. Da geht es dann tatsächlich zur Sache. Wir durchleuchten bestehende Prozesse, üben die „Als-ob-Strategie“ mit der man Angebote richtig nachfasst und sprechen über IHRE konkreten Fragestellungen.

Webinar 5* Service am Telefon – mit Ilse Wagner

am 7. März 2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr (via Zoom)
 
 

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie selbstbewusst und kundenorientiert am Telefon auftreten und wie sie E-Mails, die sie anschießend an Kunden senden, modern texten. Denn beides sollte aus einem Guss sein: Freundliches Telefon und herzliches E-Mail.

Auch der Umgang mit Stress und schwierigen Anrufsituationen wird beleuchtet. Kunden stellen sich nicht vor, möchten sofort zum Chef verbunden werden, haben zu wenig Informationen bei Bestellvorgängen vorliegen oder sind einfach nur schlecht gelaunt. Dafür habe ich wirksame Gegenmittel parat.

Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.
 
Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 250,– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.
 
Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Intensiv-Webinar Anfrage-Angebot-Auftrag
mit Ilse Wagner (6 Stunden):

 

am 25. Jänner  2022 09:00 bis 12:00 Uhr
am 26. Jänner  2022 10:00 bis 12:00 Uhr
und am 1. Februar von 10:00 bis 11:30 Uhr
(via Zoom)

Max. 12 Teilnehmer erfahren von mir, wie sie schon bei der Anfrage die Nummer Eins werden und wie Sie mindestens 60 % Abschlussquote erreichen.

Außerdem geht es im Detail um folgende Themen:

  • Der richtige Umfang mit Anfragen
  • Anfragen qualifizieren
  • Das maßgeschneiderte, schriftliche Angebot – Grundregeln der Angebotsgestaltung
  • 10 bis 15 Minuten für modern formulierte Briefe und E-Mails
  • Was erwarten Kunden von Angeboten
  • Die optimale Vorbereitung auf Nachfass-Anrufe
  • Vertrauen gewinnen und Schlüsselfragen stellen
  • Kaufmotive erkennen und Kunden zum Handeln bringen
  • Positives Formulieren
  • Die richtige Fragetechnik – gekonnt gefragt ist halb gewonnen
  • Der richtige Umgang mit „Neins“ und nein sagen
  • Der richtige Umgang mit „Vertröstern“
  • Stark im Preisgespräch: richtiges Verhandeln – erfolgreich abschließen

    Melden Sie sich hier rasch an und sichern Sie sich Ihren Platz. Teilnehmer erhalten nach dem Webinar ein Teilnehmerzertifikat sowie eine umfangreiche Präsentation als PDF.
    Die ersten 5 Anmeldungen erhalten außerdem mein Buch „Wer Erfolg hat ist selber Schuld“ per Post zugeschickt.

    Pauschalpreis pro Teilnehmer: € 490– (exkl. Mwst) inklusive ausführliche Unterlagen.

    Buchen Sie gleich direkt per E-Mail: elisabeth.karl@telenova.at
    oder gerne telefonisch: 02742/228-31

Aktuelle Vorlaufzeiten & Preiserhöhung 

Falls Sie heuer wieder Vertriebsunterstützung bei uns als Dienstleistung buchen möchten, berücksichtigen Sie bitte unsere aktuellen Vorlaufzeiten: Derzeit sind es mind. 8 Wochen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn sich zum Beispiel gebuchte Projekte verschieben). 

Wir suchen nach wie vor zwei zusätzliche Mitarbeiter und sind bisher leider nicht fündig geworden – ein Problem, das viele Unternehmen derzeit haben – ich weiß. Kleine Info noch am Rande betreffend „Preiserhöhung“:

Unser Stundensatz im Bereich Telefonmarketing ist seit bald 3 Jahren unverändert UND
das bleibt auch heuer (noch) so. Nächstes Jahr werden wir die Preise wieder anpassen. Also Zeit genug, sich
darauf einzustellen 😁 ⏳

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns anfragen und wir ein Projekt für Sie abwickeln dürfen. Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen einfach rechtzeitig sprechen. +43 2742-228-0

Sie sind es als Geschäftsführer leid, dass Sie Marktanteile verlieren, nur weil Interessenten Ihr Angebot nicht kennen und Ihr Vertrieb nicht groß genug ist? 

Und das obwohl Ihr Angebot besser ist, als das Ihrer Mitbewerber! Da können wir Ihn helfen. LinkedIn verfügt derzeit über 720 Millionen User, 16 Mio. im DACH-Raum, 4.000 neue kommen täglich dazu.🔥

Da sind auch Ihre Kunden und Interessenten dabei. ⚽

👀 Bauen Sie mit uns Ihre Präsenz auf LinkedIn auf 👀. Wir posten für Sie hochwertige Beiträge – direkt von Ihrem Profil aus, und verschaffen Ihnen unaufdringlich und emotional die Aufmerksamkeit auf LinkedIn, die Sie verdienen. 

Für eine komplette monatliche Betreuung investieren Sie nicht mehr als € 599,– monatlich (exkl. MwSt.).
Dafür kümmern wir uns um die Ideen-Findung, die Bilder, die Texte, das Veröffentlichen und das Auswerten.

Schon in kurzer Zeit wird Ihr Netzwerk wachsen und Sie erreichen Interessenten und Kunden mit Ihren Botschaften, ohne viel Geld zu investieren.

Alle näheren Infos finden Sie unter https://www.telenova.at/Social-Media-Betreuung

Herr Stromberg setzt sich gegen Diskriminierung im Büro ein 😂😂 (Ich liebe ihn)

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